WIEN-FAVORITEN – MANN SCHLäGT FRAU MIT KOPF GEGEN WAND

Im 10. Bezirk kam es zu einer Gewalteskalation unter Nachbarn. Dabei wurde eine Mutter am Kopf verletzt. Die Polizei schien beim Einsatz überfordert.

Ein Streit unter Wohnungsmietern endete am Wochenende in Wien-Favoriten mit einer Gewalteskalation. Eine dreifache Mutter (33) soll von ihrem 50-jährigen Nachbarn brutal angegriffen worden sein – nur, weil den Mann der Lärm ihrer kleinen (3, 5, 7) Kinder störte. 

Kurz darauf passte der Türke die Mutter im Stiegenhaus ab. "Du kannst so oft du willst die Polizei rufen. Ich werde weiterhin jeden Tag an die Decke klopfen", soll er gedroht haben. "Daraufhin packte er mich und knallte meinen Kopf gegen die Wand", berichtet das traumatisierte Opfer. Der Mann meinte, die massive Beule habe sich die Frau selbst zugefügt und wurde angezeigt. Eine Wegweisung gab es nicht.

Das kritisiert Opfervertreterin Anwältin Wagner. Sie will nun Schadenersatz und Schmerzengeld geltend machen. Das schockierte Opfer fürchtet indes um sein Leben: "Die können doch nicht warten, bis ich tot bin." Von "Heute" auf den Vorfall angesprochen, versprach die Polizei rasch zu handeln.

2024-03-28T04:41:04Z dg43tfdfdgfd