UNFASSBAR – BETRUNKENE CRASHT MIT DREI KINDERN IM AUTO

Ein Vorfall, der viele nur noch mit dem Kopf schütteln lässt. Eine Oberösterreicherin baute schwer betrunken einen Crash, hatte die Kinder an Bord.

Dramatischer Unfall am Feiertag in Oberösterreich. Eine 40-Jährige setzte sich schwer betrunken ans Steuer ihres Autos, fuhr mitten in der Nacht los. Um kurz nach 4 Uhr in der Früh war die Frau in Neukirchen am Walde im Bezirk Grieskirchen unterwegs.

Im Auto hatte die Frau drei Kinder. Eine 13-Jährige, eine Zehnjährige und ein erst 7-jähriger Bub.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Frau dann die Kontrolle über den Wagen, sie kam von der Straße ab, stieß gegen mehrere Bäume und blieb dann am Dach liegen.

Fotos von der Feuerwehr Neukirchen zeigen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss. Der Wagen ist schwer ramponiert, überall kaputt, übersät mit Dellen, die Scheiben teils eingedrückt, teils eingeschlagen. Ein Reifen liegt neben dem Auto, die Frontklappe steht offen.

Wie durch ein Wunder können alle vier Personen (!) trotzdem völlig unverletzt aus dem Auto aussteigen.

Die Feuerwehr schreibt in ihrem Bericht: "Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir ein auf dem Dach liegendes Auto vor. Glücklicherweise gab es keine verletzten Personen. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, das Fahrzeug gemeinsam mit Abschleppunternehmen zu bergen, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden, Bäume/Äste, die auf die Straße ragten, zu entfernen und die Straße zu reinigen."

Die Polizei führte bei der Lenkerin schließlich einen Alkotest durch. Der ergab satte 1,7 Promille.

2024-05-09T14:36:58Z dg43tfdfdgfd