PARFUM-TRICK AUFGEFLOGEN – POLIZEI STOPPT LADENDIEBE

Tatort Innere Stadt: Zwei Personen wurden am Mittwoch festgenommen. Sie sollen für einen dreisten Diebstahlversuch verantwortlich zu sein.

Am Mittwoch kam es in der Wiener City zu zwei Festnahmen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls. Wie die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung mitteilt, wurden zwei Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt gegen 18.25 Uhr zu einem Modegeschäft alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit konnten im Beisein eines Ladendetektivs eine 30-jährige Frau sowie ein 34-jähriger Mann angetroffen werden.

Im Zuge der ersten Erhebungen stellte sich heraus, dass der 34-Jährige in Verabredung mit der 30-Jährigen ein bereits mitgeführtes Parfum aus seiner Jackentasche genommen und dieses mit einem anderen im Geschäft befindlichem Parfum vertauscht haben soll.

Im Zuge einer Durchsuchung konnten bei dem Mann diverse Magnete vorgefunden werden. Auch konnte festgestellt werden, dass er bereits einen Monat zuvor ein Parfum aus der gegenständlichen Filiale gestohlen hatte. Beide slowakischen Staatsbürger wurden vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

2024-05-09T09:51:13Z dg43tfdfdgfd