MANN (77) VERMISST – NUN HERRSCHT TRAURIGE GEWISSHEIT

In Tirol wurde seit Mittwoch ein 77-jähriger Wanderer vermisst. Am Freitag entdeckten Wanderer die Leiche des Mannes in felsdurchsetzten Gelände.

Ein 77-jähriger Urlauber war seit vergangenem Mittwoch im Bereich Neustift im Stubaital spurlos verschwunden. Der Mann war von einer Wanderung nicht zurückgekehrt, Angehörige schlugen daraufhin umgehend Alarm.

Nach zweitägiger Suche gingen die Ermittler am Freitag einem neuen Hinweis im Bereich Mischbachalm nach. Um 14:24 Uhr wurde die Landesleitzentrale der Polizei von Wanderern über das Auffinden einer toten Person nahe dem Mischbach Wasserfall (1281 Meter) in Kenntnis gesetzt.

Der 77-Jährige dürfte laut bisherigen Erkenntnissen beim Abstieg vom Weg abgekommen und im bewaldeten, steilen, felsdurchsetzten Gelände aus großer Höhe abgestürzt sein. Der Notarzt des NAH "C1" konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die tatsächliche Absturzstelle konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Entsprechende Erhebungen dazu werden fortgeführt und nach deren Abschluss Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

2024-05-03T19:26:32Z dg43tfdfdgfd