MANN (35) RANDALIERT – ATTACKIERT FREUNDIN UND POLIZEI

Ein 35-jähriger, der Polizei bereits bekannter Kärntner, wurde am Freitag so gewalttätig, dass seine eigene Mutter die Einsatzkräfte verständigte.

Von einem gewalttätigen Vorfall im Bezirk Spittal an der Drau berichtet die Landespolizeidirektion Kärnten am Samstagmorgen – der entsprechende Einsatz ereignete sich am Samstagabend gegen 20.30 Uhr. Zu dieser Uhrzeit randalierte ein 35-jähriger, amtsbekannter, alkoholisierter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau, weshalb seine Mutter die Polizei verständigte, da er sich gegenüber ihr und seiner Freundin sehr aggressiv verhielt.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen konnte der Mann vor dem Wohnhaus wahrgenommen werden. Als durch die Beamten versucht wurde, deeskalierend auf den Mann einzuwirken, begann er auch die Beamten lautstark zu beschimpfen.

Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der 35-jährige gegenüber den Beamten sehr aggressiv und kam immer wieder auf diese zu. Aus diesem Grund wurde er mehrmals aufgefordert den Abstand zu halten und sich zu beruhigen.

Angesichts dessen, dass er zunehmend aggressiver gegenüber den einschreitenden Polizisten bzw. seiner Mutter und seiner Freundin wurde, und er sich nicht beruhigen ließ und versuchte auf seine Freundin loszugehen, stellte sich ein Beamter dazwischen. In der Folge stieß er den Beamten gewaltsam weg. Infolge seines gesamten Verhaltens wurde er daraufhin vorläufig festgenommen und in den Arrestraum der Polizeiinspektion Obervellach gebracht.

Einen Alkomatenvortest wurde von dem 35-jährigen verweigert. Wegen der offensichtlich starken Alkoholisierung wurde von einer Einvernahme vorerst Abstand genommen, welche am Vormittag des 27. April 2024 erfolgen wird.

2024-04-27T05:45:39Z dg43tfdfdgfd