LKW STüRZT VON AUTOBAHN-BRüCKE UND FäNGT SOFORT FEUER

Am Donnerstagmorgen ist ein Lastwagen bei Villach (Kärnten) von der Autobahn gestürzt. Der Fahrer konnte aus dem brennenden Lkw geborgen werden.

In den frühen Morgenstunden ist in Villach-Langauen ein Lastwagen von der A10, der Tauernautobahn, gestürzt. "Der Lkw kam aus dem Oswaldibergtunnel, fuhr über die Brücke und durchschlug etwa 100 Meter vor dem Ende der Brücke die Leitschiene", berichtet Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach, der "Kleinen Zeitung".

Das Fahrzeug sei rund 30 Meter abgestürzt und habe sich regelrecht in den Hügel hineingebohrt. Gleich darauf begann das Fahrzeug zu brennen. Feuerwehr-Einsatzkräfte haben in letzter Sekunde den Fahrer, der im Lkw "schwer eingeklemmt" war, aus dem Wrack retten können. Über seinen Gesundheitszustand lasse sich derzeit noch nichts Genaueres sagen.

Derzeit laufen die Berge- und Aufräumarbeiten. Die A10 führt an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Salzburg derweilen einspurig weiter.

2024-03-28T07:41:24Z dg43tfdfdgfd