COBRA MUSS MESSER-MANN AUS BRENNENDEM HAUS BEFREIEN

In Vorarlberg stand in der Nacht auf Donnerstag ein Haus in Vollbrand. Weil sich eine Person in einem Zimmer verschanzte, musste die Cobra anrücken.

Brisanter Einsatz für zahlreiche Blaulichtorganisationen in der Nacht auf Donnerstag in der Vorarlberger Gemeinde Blons. Gegen 0:30 Uhr brach in einem Wohnhaus aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Laut derzeitigem Ermittlungsstand verließen alle drei Bewohner nach Ausbruch des Brandes das Haus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr begab sich der Gast wieder in das Brandobjekt und sperrte sich in einem Raum im ersten Stock ein. Da der 28-Jährige im Besitz eines Messers war, wurde von Seiten der Polizei das Einsatzkommando Cobra hinzugezogen. Diesen Beamten gelang es in den Raum einzudringen und die Person aus dem brennenden Haus zu bergen. Der Mann wurde in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Die Feuerwehr konnte den Löscheinsatz erst nach Einschreiten der Cobra fortsetzen. Das Wohnhaus wurde durch den Brand komplett zerstört - derzeit sind die Brandermittler des Landeskriminalamtes Vorarlberg mit den Ermittlungen zur Brandursache beschäftigt.

2024-05-02T14:06:51Z dg43tfdfdgfd