BRUTALO-TRIO ATTACKIERT WIENERIN (68) IN MüLLRAUM

Was macht ihr hier? Diese Frage wurde einer resoluten Wienerin zum Verhängnis. Das angesprochene hausfremde Trio prügelte los.

Der Vorfall ereignete sich Freitagvormittag, gegen 10.10 Uhr, in einem Mehrparteienhaus am Alsergrund (9.). Eine 68-jährige Bewohnerin traf im Müllraum auf drei hausfremden Personen.

Als die Wienerin die ihr unbekannte Frau und zwei Männer fragte, was diese denn hier verloren hätten, wurde sie erst beschimpft und dann tätlich angegangen.

Denn als die Seniorin die Polizei verständigen wollte, versuchte die junge Frau, ihr das Handy und den Rucksack zu entreißen. Als das nicht gelang, knallte sie die Tür zu, wodurch die 68-Jährige verletzt wurde.

Die 68-Jährige flüchtete, wollte abermals die Polizei alarmieren. Doch als das Brutalo-Trio ebenfalls vor das Gebäude trat, attackierten sie die Wienerin erneut mit Stößen. Als die Frau schließlich laut um Hilfe schrie, flüchteten die Tatverdächtigen.

Die 68-Jährige erstattete Anzeige in einer Polizeiinspektion. Im Zuge einer Fahndung konnten die drei Tatverdächtigen – eine 19-jährige Irakerin, ein 23-jähriger Afghane und ein 31-jähriger Iraner – angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung wurden diverse illegale Substanzen vorgefunden und sichergestellt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die drei Personen auf freiem Fuß angezeigt.

2024-04-20T10:06:56Z dg43tfdfdgfd