RAUFEREI IN WIEN-FAVORITEN: 24-JäHRIGER MIT MESSER VERLETZT

Eine Rauferei hat am Montagabend einen Polizeieinsatz am Keplerplatz in Wien-Favoriten ausgelöst: Dabei schlugen ein 19-Jähriger und ein 24-Jähriger aufeinander ein, der Jüngere der beiden zückte schließlich ein als Schlüssel getarntes Messer und verletzte damit den Älteren. Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Wien. Zuvor hatte der 24-Jährige versucht, das Fahrrad des Österreichers zu stehlen.

Der 19-Jährige nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der 24-Jährige warf im Gegenzug eine Glasflasche nach dem Besitzer des Rads, dürfte ihn jedoch verfehlt haben. Als der Jüngere die Flasche vom Boden aufhob und diese wieder in Richtung des Marokkaners warf, kam es zu dem Gerangel. In der Folge traf auch die Polizei am Keplerplatz ein.

Blutspuren am Messer

Das Messer - bei dem es sich um eine verbotene Waffe handelt - wurde dann im weiteren Verlauf sichergestellt. Daran konnten die Beamtinnen und Beamten noch Blutspuren feststellen. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen, nach Klärung der Vorwürfe wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls angezeigt und von der Berufsrettung verletzt in ein Spital gebracht. Der 19-Jährige fasste nach seiner Vernehmung ebenfalls eine Anzeige wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung sowie nach dem Waffengesetz aus.

2024-07-02T11:48:28Z dg43tfdfdgfd