Wahlen

Trending:


Ukraine-Newsblog: Viele Tote bei russischem Luftangriff auf Kiew – Kinderkrankenhaus wurde getroffen

Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die neuesten Nachrichten zu Russlands Angriffskrieg im Newsblog.


Lenker will Radler überholen – Traktorgespann kippt um

Bei einem Unfall in Hirtenberg kippte ein Traktor um und kam unter dem Anhänger zu liegen. Die Bergearbeiten gestalteten sich schwierig. Die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg wurde am Sonntag kurz nach 9 Uhr zu einem Unfall auf der LB18 Richtung St.Veit an der Triesting alarmiert. Nach ersten Informationen kam es im Zuge eines Überholmanövers zu dem...


Eines der modernsten Schiffe der iranischen Marine ist unter unbekannten Umständen gesunken

Eines der modernsten Schiffe der iranischen Marine, die Fregatte Sahand, ist unter unbekannten Umständen im Hafen des Landes gesunken. Diese Information wurde von Naval News veröffentlicht.


Lkw auf Pannenstreifen – Polizei entdeckt toten Lenker

Auf der A14 entdeckte die Polizei am Montag einen abgestellten Lkw am Pannenstreifen. In der Fahrerkabine wurde der Lenker (40) tot aufgefunden. Montagmorgen kam es auf der Rheintalautobahn (A14) Höhe Dornbirn zu einer Tragödie. Einer Streife der Autobahnpolizei kam ein Sattelkraftfahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Pannenstreifen ...


Gedenkmarsch für Opfer des Massakers von Srebrenica

In Bosnien-Herzegowina haben tausende Menschen am jährlichen Gedenkmarsch zur Erinnerung an das Massaker von Srebrenica teilgenommen. Am Montag machten sich die Menschen in der ostbosnischen Ortschaft Nezuk auf den rund 100 Kilometer langen Weg nach Srebrenica, wo im Juli 1995 beim schlimmsten Massaker seit dem Zweiten Weltkrieg bosnisch-serbische Einheiten rund 8.000 muslimische Männer und Burschen ermordet hatten. Die Teilnehmer des bis...


Die mysteriöse und beunruhigende Geschichte der Geheimpolizei

Viele Regierungen hatten (und haben) geheime Polizeikräfte, die zur Kontrolle der Bürger und zum angeblichen Schutz des Staates eingesetzt werden. Diese Polizeikräfte wurden in der Regel unter autoritären oder totalitären Regimen eingerichtet und arbeiteten diskret, um jede politische Opposition gegen die Regierung zu bekämpfen. Zu diesem Zweck überwachte die Geheimpolizei die Bürger, setzte Informanten ein und infiltrierte verschiedene Bereiche der Gesellschaft. Der Schutz der Regierungsinteressen hatte jedoch einen hohen Preis für die Bürger: Diese Organisationen waren berüchtigt für ihren Einsatz von Unterdrückung und Gewalt. Viele von ihnen waren befugt, Zivilisten nach eigenem Ermessen zu verhaften, zu foltern und sogar hinzurichten. Werfen Sie in dieser Galerie einen genaueren Blick auf die beunruhigende Vergangenheit der Geheimpolizei.


Kim-Schwester droht mit schrecklicher Katastrophe

Die Schwester (Bild oben) von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Militärübungen des verfeindeten Nachbarlandes Südkorea an der Grenze zu Nordkorea vor beispiellosen Konsequenzen gewarnt und mit einer „schrecklichen Katastrophe“ gedroht.


"Einer der schlimmsten Angriffe": Kinderspital in Kiew bombardiert

Bei großflächigen russischen Luftangriffen auf die ukrainische Hauptstadt sollen 36 Menschen getötet und 82 verletzt worden sein.


Schlager-Wahnsinn am Olchinger Volksfestplatz

Olching – Ja, es regnet, nein, es schüttet, und zwar in Strömen. Der Wettergott meint es am vergangenen Samstag nicht ganz so gut mit dem Dahoam Open Air. Aber was ist schon so ein bisschen Regen, denken sich die Fans und rocken den Olchinger Volksfestplatz, springen durch die riesigen Pfützen, tanzen ausgelassen in bunten Regenjacken und quietschenden Gummistiefeln. Nein, das nasse Wetter kann an diesem Tag niemandem die Stimmung verderben.


Betrunkener Flugbegleiter musste am Boden bleiben

Die niederländische Polizei hat auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam einen betrunkenen Steward am Abflug gehindert.


Tödliche Wettergefahr: Hitzschutz-Refresh informiert über Maßnahmen

Die Hitzewelle in Europa hat im Vorjahr geschätzte 50.000 Todesopfer gefordert. Kärnten informiert über Maßnahmen und koordiniertes Vorgehen – Mehr als 100 Teilnehmende waren beim Hitzeschutz-Refresh.


Prozess gegen "Currywurstmann" Töpperwien in NÖ vertagt

"Currywurstmann" Chris Töpperwien ist am Montag vor dem Landesgericht Wiener Neustadt gestanden. Angelastet wird dem aus Reality-TV-Formaten bekannten Deutschen Untreue und Veruntreuung in Zusammenhang mit der Grill Heaven GmbH in Vösendorf (Bezirk Mödling), deren Geschäftsleiter er war. Der 50-Jährige soll 2021 u.a. private Einkäufe mit Firmengeld bezahlt haben, er bekannte sich nicht schuldig. Zur Befragung eines weiteren Zeugen wurde der...


Putin empfängt Modi zum Tee

Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine besucht Indiens Regierungschef Narendra Modi Kremlchef Wladimir Putin. Der Kremlchef empfing Modi in seiner Residenz in Nowo-Ogarjewo bei Moskau zum Tee. Der russische Präsident und der indische Regierungschef einigten sich dabei nach Angaben der Staatsagentur Tass, verschiedene Themen zunächst inoffiziell zu erörtern. Offiziell wollten sie erst am Dienstag sprechen. Putin...


51-Jährige stürzte in Umhausen mit E-Bike und blieb bewusstlos liegen

Am späten Montagnachmittag gegen 17 Uhr kam eine 51-jährige Österreicherin in Umhausen bei der Fahrt mit ihrem E-Bike auf dem Erlanger Weg aus unbekannter Ursache zu Sturz.


Rettungsaktion: Schwanfamilie verirrte sich auf die B37a

Sieben Jungschwäne und ein "Elternteil" konnten gerettet werden. Für ein Tier kam jede Hilfe zu spät.


Shaolin-Mönche: Chinas furchterregende Kampfbuddhisten

Nur wenige Gruppen auf der Welt sind so von Geheimnissen und Ehrfurcht umgeben wie die chinesischen Shaolin-Mönche. Jeder kennt den Namen, und jeder hat von den Filmen gehört, aber wer sind diese in den Bergen lebenden buddhistischen Mönche, die zu Beinahe-Wundern fähig sind? Viele Fragen umgeben diese zurückgezogen lebenden Mönche. Woher kommt ihre Macht? Sind sie eine echte, militärische Kampftruppe? Woran glauben sie? Die folgende Galerie beantwortet all diese Fragen und mehr und gibt Ihnen einen Einblick in einige ihrer wirklich unglaublichen Trainingsmethoden. Lesen Sie weiter und tauchen Sie ein in die fantastische Welt des Shaolin-Klosters.


Anwohner verscheucht Fahrraddieb – dann kommt er zurück

Im 2. Bezirk wurde ein Anrainer durch Lärm auf einen Fahrraddieb aufmerksam und verscheuchte ihn – aber nur vorerst. Aufgrund des Lärms blickte ein Wiener in der Nacht auf Sonntag aus seiner Wohnung am Gaußplatz in der Leopoldstadt und sah, wie ein Mann heftig an einem abgestellten Fahrrad rüttelte. Darauf angesprochen entfernte sich der Verdächtig...


Seit sechs Tagen: 75-jährige Frau in Kärnten abgängig: Polizei bittet um Mithilfe

In St. Veit ist seit 3. Juli eine 75-Jährige abgängig. Wer hat sie gesehen? Die Polizei bittet um Hinweise. Die Pensionistin hat weder Handy noch Tasche dabei.


Lenker stellte brennendes Auto noch auf Parkplatz ab

In Unterradlberg rückte die Feuerwehr zu einem brennenden Fahrzeug aus. Starke Rauchentwicklung machte den Einsatz von Atemschutz notwendig. Am Samstagabend kurz vor 18 Uhr das Auto aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Der Lenker reagierte geistesgegenwärtig und stellte das Fahrzeug noch von der Straße auf einen Parkplatz, wo die Flammen nirgen...


24-Jähriger wollte Mutter erschlagen: In Maßnahmenvollzug eingewiesen

Die 61-Jährige wurde mit einem Sessel aus Gusseisen attackiert. "Habe den Stimmen nachgegeben, damit das erledigt ist", so der psychisch kranke Sohn.


160 Feuerwehrleute bei Bauernhof-Brand im Einsatz

Auf dem Vierkanter war nach Angaben des Bezirkskommandos ein Nebengebäude in Flammen gestanden.


Kanzler nach Russen-Angriff auf Kinderklinik: "Werden Hilfe für Ukraine fortsetzen"

Einen Tag vor dem NATO-Gipfel in Washington sind durch schwere Raketenangriffe auf die Ukraine mehr als 30 Menschen getötet worden. In der Hauptstadt Kiew wurden nach Behördenangaben mindestens 20 Menschen getötet und mehr als 60 weitere Menschen verletzt.


Lkw-Lenker fuhr im Bezirk Mödling mehrmals gegen Kirche

Ein Lkw ist am Montag in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) mehrmals gegen das Gebäude einer Pfingstkirche gefahren. Der festgenommene 32 Jahre alte rumänische Lenker handelte offenbar bewusst und möglicherweise aus religiösem Antrieb. Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager gab der Beschuldigte als Motiv an, dass die Kirche sein Leben zerstört habe. Verletzt wurde niemand, am Objekt selbst entstand nach Angaben von Baumschlager "immenser...


Jetzt campen Kunden vor Kult-Kebab in Wien-Favoriten

In Wien-Favoriten standen am Montag wieder Dutzende Kebabfans vor "Ferhat Döner" Schlange. Touristen campten sogar vor dem Laden für den Leckerbissen. Der Wiener Kult-Kebab in Favoriten ist seit Dezember 2023 um ein Fünffaches größer geworden, trotzdem kommt es regelmäßig zu meterlangen Warteschlangen vor dem Restaurant. Nach einem Festival gönnten...


Mähwerk erfasste Bein eines Landwirts

Zwei tiefe Schnittwunden erlitt ein 66-Jähriger, dessen Bein am Montagvormittag bei Arbeiten auf einer Wiese in Schetteregg von einem Balkenmäher erfasst worden war. Zuvor hatte der Mann versucht, das Schneidewerkzeug freizubekommen.


Mann stach auf Bahnreisende ein: Zwei Verletzte

Ein mutmaßlich mit einem Messer bewaffneter Täter hat in der Nacht auf Montag mehrere Passagiere am Stuttgarter Hauptbahnhof attackiert und zwei von ihnen schwer verletzt. Nach kurzer Fahndung konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.


E-Bikes gestohlen: Trotz AirTag-Ortung entkommen die Diebe!

Ein dreister Diebstahl: Unbekannte Täter entwendeten am Sonntag, den 7. Juli 2024, zwei hochwertige E-Bikes aus einer verschlossenen Tiefgarage.


Erst 36 Grad, dann kommt die Gewitter-Walze

Meteorologen schlagen Alarm: Von Mittwoch bis Freitag drohen heftige Gewitter über ganz Österreich.


Die "heiligen" Kreuzzüge: die blutigsten Kriege des Mittelalters

Nur wenige Feldzüge haben den Lauf der Geschichte mehr verändert als die langen, blutigen Kreuzzüge, die zwei Jahrhunderte lang andauerten. Angestachelt durch den Wunsch der katholischen Kirche, die Kontrolle über die heilige Stadt Jerusalem zu erlangen, forderten die Kreuzzüge unzählige Menschenleben, führten zum Aufstieg und Fall zahlreicher Königreiche, zum Untergang einer der bedeutendsten Städte Europas, zur Gründung langlebiger Geheimbünde und zu einer dauerhaften Verschiebung der geopolitischen Lage auf dem eurasischen Kontinent. Päpste, Könige, Kaufleute und Bauern hatten alle ihren Anteil an diesen frommen Kriegen, und wer ihre Geschichte versteht, versteht auch die Geschichte des modernen Europas. Sind Sie neugierig geworden? Lesen Sie weiter und erfahren Sie alles, was Sie über die Kreuzzüge wissen müssen.


Zeche geprellt und Reisepass gestohlen: 24-Jährigem konnte in Galtür das Handwerk gelegt werden

Montagfrüh gegen 7.10 Uhr wurde bei der Ischgler Polizei Anzeige erstattet.


Mann (29) fuhr Bande mit BMW zum blutigen Straßenkampf

Nach der gewaltsamen Auseinandersetzung in der Wiener Brigittenau hat die Polizei nun einen 29-jährigen Tschetschenen festgenommen. Seit Freitagabend herrscht in Wien große Unsicherheit unter der Bevölkerung: In der Wiener Brigittenau war es zu einem blutigen Streit zwischen zwei rivalisierenden Banden gekommen. Tschetschenen und Syrer sind dabei m...


Mehrere Verletzte nach Unfall auf Kreuzung

Bei Mannersdorf krachten zwei Autos auf einer Kreuzung ineinander. Zwei der vier involvierten Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Montagmittags war ein L17 Lenker auf einer Übungsfahrt von St. Leonhard (Bezirk Melk) in Richtung Matzleinsdorf unterwegs. Als er auf der Landstraße 215 bei Mannersdorf fuhr, kam es im Kreuzungsbereich z...


Frontalcrash in Schröcken: Zwei Motorradfahrer verletzt

Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Vorarlberger Landesstraße. Zwei Personen wurden dabei verletzt.


Kreuzberg: Anwohnerin ist entsetzt – „Was zur Hölle ist los mit diesen Männern?“

Eine Anwohnerin beschwert sich über die Situation im Berliner Bezirk Kreuzberg. Sie weiß sich, nicht mehr zu helfen!


Mann fackelt Asylheim ab – Polizist in Lebensgefahr

In Deutschland soll ein Bewohner eines Asylheims mit einer brennbaren Flüssigkeit hantiert haben. Ein Polizist wurde lebensgefährlich verletzt. Im deutschen Buchholz lief am Montagmorgen ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft völlig aus dem Ruder. Ein Bewohner soll laut "Bild" mit einer brennbaren Flüssigkeit hantiert haben. Das Zimmer und benac...


Explosion in Flüchtlingsunterkunft: Mann getötet, Polizist schwer verletzt

Eine Polizeistreife war am Montagvormittag wegen einer Streitigkeit zu einem Containerdorf, in dem Geflüchtete untergebracht waren, gerufen worden. Dort hantierte ein Bewohner mit einer brennbaren Flüssigkeit, also die Situation eskalierte.


Nach „Rolling Loud“-Festival: „Wir mussten in der Menschenmasse durch den Wald, es war stockdunkel“

Immer wieder kommt es bei Festivals zu Chaos. Zuletzt beim „Rolling Loud“ in Ebreichsdorf. Was dahinterstecken kann.


Massive Absturzgefahr: Alpenverein warnt vor Bergtouren

Trotz des aktuellen Sommers, sind aufgrund des schneereichen Winters auf einigen Wanderwegen im Gebirge noch zahlreiche Lawinenreste zu finden. Die Absturzgefahr auf den hartgefrorenen und oft steilen Schneeflächen ist hoch.


Bandenkriege in Wien ++ Unzufriedenheit steigt

Bandenkämpfe von rivalisierenden Ausländer-Clans erschüttern Wien. Außerdem: Bereits 40 Prozent der Österreicher finden, dass das Zusammenleben mit Migranten nicht gut funktioniert. Das und mehr gibt es bei den Krone News mit Tanja Pfaffeneder.


Bandenkrieg mitten in Wien: Erste Festnahme

Nach den verstörenden blutigen Zwischenfällen junger Migrantengruppierungen in den vergangenen Tagen in Wien-Brigittenau und Meidling vermeldet die Polizei eine erste Festnahme. Ein 29-Jähriger - offenbar der Chauffeur eines tschetschenischen Rollkommandos - wurde geschnappt.


Mann (36) bei Messerattacke in Favoriten verletzt

Ein 36-Jähriger wurde am Sonntag in Favoriten von zwei Männern mit Messern attackiert. Dabei erlitt der Mann Verletzungen im Gesichtsbereich. In Favoriten kam es am Sonntagnachmittag erneut zu einer blutigen Messerattacke. Gegen 16:55 Uhr war ein 36-Jähriger in Begleitung seiner Ehefrau und einer Verwandten auf dem Weg in eine Polizeiinspektion. Da...


Mord-Ermittlungen laufen : Vater verhinderte Rettung: Kinder starben in brennendem Haus

In Australien soll es zu einem tragischen Verbrechen gekommen sein. Einem Vater wird vorgeworfen, den Tod seiner Kinder zu verantworten.


Kinderuni: Wenn Studenten urlauben, studieren die Kinder

Kinderuni Wien hat eröffnet. Über 4.000 Kinder sind angemeldet, ein Rekord. Sie sollen Wissenschaft und Forschung näherkommen.


Bis zu 170 km/h auf der Freilandstraße und keinen Führerschein: Anzeige

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau wurde nach einer riskanten Fahrt mit bis zu 170 km/h und mehreren Verkehrsverstößen auf der B 156 gestoppt. Er besaß keine Fahrerlaubnis.


Mann wirft Brandsätze auf Königsschloss in Oslo

Dass Motiv der Tat ist noch völlig unklar.


110 Menschen aus Seenot im Mittelmeer gerettet

Das Segelschiff „Nadir“ der NGO „Resqship“ hat 50 Migranten gerettet, die auf einem Holzboot im zentralen Mittelmeer trieben. Die Geretteten wurden auf das Rettungsschiff „Sea Eye 4“ überführt, das bereits 50 Migranten an Bord hatte. Italienische Medien berichteten, dass das Rettungsschiff in Italien anlegen soll.


Russischer Raketenangriff trifft Kinderklinik in Kiew

Durch schwere russische Raketenangriffe auf die Ukraine sind nach Angaben von Innenminister Ihor Klymenko landesweit rund 30 Menschen getötet und etwa 90 verletzt worden. Betroffen waren vor allem Krywyj Rih im Süden der Ukraine und Kiew. In der Hauptstadt wurde auch ein großes Kinderkrankenhaus getroffen, wie Präsident Wolodymyr Selenskyj mitteilte. Die russischen Streitkräfte haben Selenskyj zufolge über 40 Raketen auf etliche Städte im Land...


Mann mit Waffe am Linzer Hauptbahnhof im Zug festgenommen

Hatte gedroht, tschechisches Zugpersonal zu erschießen


Integrationsbericht: Das Land braucht Migranten, auch für einfache Jobs

Zum 14. Mal wurde am Montag der Integrationsbericht vorgestellt. Ministerin Raab (ÖVP) nutzte die faktenreiche Expertise, um Kritik an der Sozialhilfe in Wien zu üben


Bandenkrieg: Polizei verstärkt Präsenz in Wien

Wegen des Bandenkrieges in Wien erhöht die Polizei ab sofort die Präsenz bei Bahnhöfen, U-Bahn und Parks. Polizisten aus anderen Bundesländern werden nach Wien abgezogen.