Video

Trending:


„Höhle des Todes" in Costa Rica: Flamme geht einfach aus

Ein Mann hat vor der „Höhle des Todes" in Costa Rica ein schockierendes Experiment durchgeführt: Eine Fackel erlosch plötzlich am Eingang der „Cueva de la Muerte" – dafür gibt es eine natürliche Erklärung.


Kampf gegen Mikroplastik-Wahnsinn: Erfinderin aus dem Oman für Lösung prämiert

Sumaiya Al Siyabi entwickelte einen Prozess zum Abbau von Mikroplastik in Meeren und Seen. Sie wurde dafür auf der internationalen Erfindermesse ausgezeichnet.


Selbstverbrennung während Trumps Prozess endete tödlich

Jener Mann, der sich während des Strafprozesses gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump in einem Park vor dem Gerichtsgebäude in New York angezündet hat, ist US-Medienberichten zufolge tot. Der 37-Jährige erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus, wie mehrere US-Medien in der Nacht auf Samstag (Ortszeit) unter Berufung auf Polizeiquellen übereinstimmend meldeten. Medienberichten und Augenzeugen zufolge hatte der laut den Berichten aus dem...


U2 crasht in Tunnel! Passagiere müssen zu Fuß weiter

Freitagabend kam es in einem U-Bahn-Tunnel in Wien zu einem unerwarteten Crash: Eine U2 donnerte gegen einen Baustellenwagen. Kurz vor der Einfahrt in die U-Bahn-Station Schottentor ereignete sich am Freitag gegen 19.30 Uhr ein Unfall mit Beteiligung einer fahrenden U2: Ein schienengebundener Bauanhänger geriet nämlich auf einen Gleis – zeitgleich ...


Trickbetrug: Bei Umarmung wurden Kärntnerin mehrere Hundert Euro gestohlen

Eine 62-jährige Frau wurde in Pörtschach Opfer eines Trickbetrügers. Der Mann gab vor, gehörlos zu sein und entlockte ihr nicht nur eine Spende, sondern bestahl sie zudem.


Iran-Israel: Wendepunkt in der Nahost-Diplomatie

Iran und Israel bemühen sich, den nächtlichen israelischen Gegenschlag herunterzuspielen. Darin liegt eine Chance für die Diplomatie. Und für Europa, wie der ehemalige EU-Sonderbeauftragte für den Friedensprozess in Nahost, Andreas Reinicke, im „Krone“-Gespräch sagte.


Führerscheinloser Alko-Lenker flüchtete nach Auffahrunfall in Hall zu Fuß

Nach einem Auffahrunfall geflüchtet sind in der Nacht auf Samstag ein 18-jähriger Lenker und seine beiden Mitfahrer in Hall.


Brand mit 14 Verletzten: 10-Jährige sprang aus dem Fenster

Das Mädchen wurde nach Sprung aus dem zweiten Stock verletzt. Andere flüchteten sich auf Balkone. Die Brandursache ist noch unklar.


Siebenjähriger stürzte von Kletterturm in Kirchberger Hotel

Beim Absturz von einem Kletterturm wurde am Freitagabend ein Siebenjähriger in einem Hotel in Kirchberg in Tirol unbestimmten Grades verletzt.


Harz: Besuchern vom Blauen See geht’s an den Kragen – ein Fehler kostet dich eine Menge Geld

Der Blaue See im Harz ist ein beliebtes Ausflugsziel – und jetzt hat auch die Polizei es auf dem Radar. Ein Fehler kann richtig teuer für dich werden.


Motorraddieb fiel Polizisten wegen rabiater Fahrweise in Innsbruck auf

Nicht gerade unauffällig verhielt sich ein Motorraddieb am späten Freitagabend in Innsbruck.


Beute im Wert von 10.000 Euro: 14-jährige Serien-Ladendiebin festgenommen

Sie wurde in einer Drogerie ertappt, wo sie eine Angestellte mit einem Taschenmesser bedrohte und flüchtete.


Ukraine griff russische Grenzregion an - Zwei Tote

In der russischen Region Belgorod an der Grenze zur Ukraine sind nach Angaben des örtlichen Gouverneurs zwei Menschen bei einem ukrainischen Drohnenangriff getötet worden. Das erklärte der Gouverneur der Region, Wjatscheslaw Gladkow, am Samstag im Online-Dienst Telegram und ergänzte, es handle sich um Zivilisten. Auch in weiteren russischen Regionen teilten die jeweiligen Gouverneure mit, dass sie in der Nacht ins Visier genommen worden seien....


Pitz- und Kaunertaler Gletscherbahnen: Anfechtung der UVP empört

Vor einer Umweltverträglichkeitsprüfung wollen sich die Pitz- und Kaunertaler Gletscherbahnen offenkundig drücken.


Feuer im Haus – Kind springt aus 2. Stock in die Tiefe

Dramatischer Einsatz für die Rettungskräfte in St. Pantaleon am Freitag. Bewohner eines brennenden Mehrparteienhauses riefen panisch um Hilfe. Am späten Freitagnachmittag (19. April) brach gegen 17.15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in St. Pantaleon im Bezirk Braunau aus. Es kam sowohl im ...


Ex-Diplomat Gonzalez soll bei Präsidentenwahl in Venezuela gegen Maduro antreten

Eine Koalition der wichtigsten Oppositionsparteien einigte sich auf den 74-Jährigen. Zuvor wurde Oppositionsführerin Machado vom Obersten Gericht eine Kandidatur verboten


25 XXL-Seen, die ganze Länder verschlucken könnten

Diese 25 Gewässer haben riesige Ausmaße. Sie könnten ganze Nationen verschlucken, auch Deutschland.


Waghalsiger Pensionist nach Zugsunglück schwer verletzt

Der 74-Jähriger versuchte die Gleise im Bahnhof Weyer zu überqueren und kletterte zwischen zwei Waggons durch.


Brand in Innsbrucker Wohnblock: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Zu einem Brand kam es am Freitagnachmittag in einem Wohnblock in Innsbruck.


USA verhängen Sanktionen gegen weißrussisches Werk und drei chinesische Unternehmen wegen mutmaßlicher Übertragung von Raketentechnologie

Die USA haben ein Traktorenwerk in Belarus und drei chinesische Firmen ins Visier genommen, die eine Rolle beim mutmaßlichen Beistand der pakistanischen Raketenprogramme gespielt haben sollen.


Mann (37) zündet sich vor Gericht an – nun ist er tot

Während des Trump-Prozesses steckte sich ein 37-Jähriger selbst in Brand. Wie am Samstag bekannt wurde, erlag der Mann nun seinen Verletzungen. Ein Mann, der sich während des Strafprozesses gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump in einem Park vor dem Gerichtsgebäude in New York angezündet hat, ist US-Medienberichten zufolge tot. Der 37-Jähr...


China verärgert, da Putin bei Energieverhandlungen hart bleibt

Bei den Verhandlungen über die Bedingungen der Gaspipeline "Power of Siberia 2" zeichnet sich eine diplomatische Sackgasse ab, die die Grenzen ihrer strategischen Partnerschaft auf die Probe stellt.


Beunruhigende Entdeckung: Diese riesigen Krater in Sibirien sind Vorboten einer Katastrophe

Die unterirdischen Explosionen, die riesige Löcher hinterlassen, die im Norden Sibiriens zu sehen sind, sind Teil des Teufelskreises der globalen Erwärmung, warnt eine neue Studie.


Führerschein-Betrug auf neuem Hoch: Autofahrer sollten gut aufpassen

Ob schon im Alter von 17 Jahren mit begleitetem Fahren oder sobald der 18. Geburtstag gekommen ist – der Führerschein gehört für viele Jugendliche und junge Erwachsene einfach dazu. Doch bevor es losgehen kann, steht die Prüfung an und die stellt offenbar viele vor große Herausforderungen. Denn noch nie wurde bei der Führerscheinprüfung so viel bet...


Selenskyj enthüllte einige harte Wahrheiten über den Krieg in der Ukraine


Österreichs Top-Militär in den USA geehrt

Große Auszeichnung für den „Air Chief“ des österreichischen Bundesheeres: Generalmajor Gerfried Promberger, Chef der Luftstreitkräfte, ist am heutigen Freitag in den USA als erster Österreicher in die internationale „Hall of Fame“ der US Air Force aufgenommen worden.


Taiwan: Mehrere chinesische Militärflugzeuge überquerten inoffizielle Seegrenze

China sieht Taiwan als abtrünnige Provinz und schickt seit einigen Jahren regelmäßig Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe in die Nähe der Insel


Spanische Prinzessin Leonor: "Sie war kaum 13"


Schweizer Künstler setzt in Venedig auf Abverkauf bei Prada

Nach mehrjähriger Vorbereitung hat am Samstag in der Fondazione Prada in Venedig eine riesige Ausstellung des Schweizers Christoph Büchel eröffnet. Mit bitterer Ironie hat der Kunstprovokateur dabei den prächtigen Palast der Stiftung anscheinend in einen Laden für Ramsch sowie Hochpreisigeres verwandelt, in dem alles abverkauft werden soll. Gleichzeitig verweist er vielschichtig auf die Finanz- und Kunstgeschichte von Venedig und hält dem...


"Anblick verstörend": Schafskopf auf Schul-WC gefunden

In einer Schule in Genf (Schweiz) wurde auf der Männer-Toilette ein Schafskopf gefunden. Die Genfer Polizei bestätigt einen entsprechenden Einsatz. Verstörender Anblick auf der Männer-Toilette am Collège Claparède in Genf: In der WC-Schüssel liegt ein Schafskopf. Ein Schüler sagt gegenüber "20 Minuten": "Das war ein verstörender Anblick. Ich habe d...


Apotheken-Notdienst in Recklinghausen – Wer hat geöffnet?

Sie brauchen dringend ein Medikament außerhalb der normalen Öffnungszeiten der Recklinghäuser Apotheken? Diese Apotheken haben heute geöffnet.


14 Personen nach Hausbrand in Braunau verletzt

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in St. Pantaleon im Bezirk Braunau sind am Freitagnachmittag 14 Menschen verletzt worden. Ein zehnjähriges Kind sprang aus Angst aus dem Fenster.


Ukraine-Newsblog: Selenskyj dankt Nato für weitere Luftabwehr

Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die neuesten Nachrichten zu Russlands Angriffskrieg im Newsblog.


Nordkorea testete „supergroßen Sprengkopf“

Nordkorea hat nach eigenen Angaben am Freitag einen „supergroßen Sprengkopf“ für einen strategischen Marschflugkörper getestet. Zudem sei eine neuartige Flugabwehrrakete gestartet worden, meldete am Samstag die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Samstag.


Bürgermeisterkandidat in Mexiko erstochen

Die Ermordung eines Bürgermeisters im Norden von Mexiko lässt die Zahl der getöteten Politiker vor der landesweiten Wahl im Juni weiter steigen.


donaufestival bündelte zum Auftakt Zukunft und Vergangenheit

Die Beschäftigung mit dem Neuen, Unbekannten und Fremden steht heuer im Fokus des Kremser donaufestivals. Der gestrige Eröffnungstag brachte in dieser Hinsicht nicht nur herausfordernde Gedankenspiele wissenschaftlichen Zuschnitts, sondern auch ein gerüttelt Maß an Nostalgie für Rockfans. Zwischen Modellen der Zukunft und dem Shoegaze von gestern wurde so die "Community of Aliens" beschworen, zu der sich das Publikum zahlreich einfand. Ein...


Fischotter bedienen sich mitten in Weyarn – Pächter: „Aufgeben keine Option“

Sie bedienten sich an den Fischen im Klosterweiher in Weyarn wie an einem Buffet. Doch der Pächter gab nicht klein bei. Er hat den Fischottern den Kampf angesagt.


Rettung von Nahversorger – Gemeinde setzt Miete aus

Personalmangel und Teuerungen - Nahversorger erleben schwierige Zeiten. Eine Gemeinde in NÖ unterstützt ihre Märkte und setzt die Miete aus. Wie gelingt es, einen Nahversorger im Ort zu halten, wenn die Kundenfrequenz extrem schwankt und die Personaldecke dünn ist? Diese Frage musste sich die Gemeinde Dunkelsteinerwald stellen und fand die passende...


Clubs in Berlin: Nach tragischem Vorfall – Kult-Club sagt Party ab

Das YAAM auf dem Gelände des \"Young African Arts Market\" gegenüber vom Ostbahnhof zählt zu den bekanntesten Clubs in Berlin.


Freches Wildschwein jagt Touristinnen und erbeutet Rucksack

Ein Wildschwein hat in einem Park in Hongkong Jagd auf zwei Touristinnen. Das Tier war bei seinem Raubzug äußerst erfolgreich.


Zelensky stellt die NATO auf die Probe: Sind wir wirklich Verbündete?

In einem eindringlichen Appell per Video während eines Treffens der Verteidigungsminister in Brüssel stellte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Tiefe der Allianz der NATO mit der Ukraine angesichts steigender Bedürfnisse nach militärischer Hilfe in Frage.


Vogelgrippe betrifft Millionen von Tieren und hat bereits den Menschen erreicht


Mit der 1-1-7-Methode wird der Frühjahrsputz kinderleicht

Haben Sie sich schon durchgerungen und mit dem Frühjahrsputz begonnen? Fall Ihre Antwort „Nein“ lautet, müssen Sie sich keine Sorgen machen – so geht es vielen. Im hektischen Alltag fällt es schwer immer die Zeit zu finden, das ganze Haus auf den Kopf zu stellen. Allein die Frage, wo man anfängt, erscheint unlösbar. Zum Glück haben wir eine Methode...


Ein russischer Botschafter äußert eine Drohung gegen ein NATO-Mitglied


Puschel-Alarm: Jetzt gilt Achtung bei den Eichhörnchen

Tierschutz Austria kümmert sich auch um verwaiste Wildtiere. Zuletzt kamen zwei Eichhörnchen-Babys zur Pflege. Im Frühling findet bei den Wildtieren die Brut- und Setzzeit statt. Dieser sensible Zeitraum geht mit allerlei Problemen einher, über die wir uns oft gar keine Gedanken machen. Dabei sollte es selbstverständlich sein, seinen Hund auf Wald ...


Hongkong: Die leise Inselwelt abseits der chinesischen Megacity

Vom Dschungel der Großstadt in den echten muss es nicht weit sein. Zwei Drittel der Acht-Millionen- Einwohner-Metropole Hongkong sind nahezu unbebaut, 40 Prozent ihrer Fläche steht unter Naturschutz.


Die berühmtesten Entführungen der Geschichte: Was genau ist passiert und wo sind die Opfer jetzt?

Diese Menschen wurden entführt und überlebten lange Zeit des Terrors und der Gefangenschaft. In dieser Galerie enthüllen wir, was passiert ist und wo die Opfer jetzt sind. Werfen Sie einen Blick auf diese erschreckenden Geschichten.


Trump-Kaution: Staatsanwältin fordert Annullierung

Die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James hat am Freitag die Annullierung der von Ex-Präsident Donald Trump in einem Zivilverfahren wegen Geschäftsbetrugs hinterlegte Sicherheitsleistung in Höhe von 175 Millionen Dollar (rund 164 Mio. Euro) gefordert.


Tödlicher Brand zu Silvester in Grazer Lokal: Vier neue Beschuldigte

Es geht um die Frage, ob das Lokal in Sachen Brandschutz kontrolliert und die Einhaltung von Auflagen überprüft wurde


Trumps Ukraine-Plan ist enthüllt - und Putin dürfte daran Gefallen finden