TROTZ RASCHER HILFE - LENKER NACH KREUZUNGS-UNFALL TOT

Schwerer Verkehrsunfall in Oberösterreich. In Niederneukirchen krachten ein Lkw und ein Kleintransporter zusammen. Es gibt einen Toten.

Am Mittwochnachmittag passierte die Tragödie im Bezirk Linz-Land. In Niederneukirchen kam es laut ersten Informationen zum Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lkw. Die Ursache war vorerst noch nicht bekannt. 

Beide Lenker dürften durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Lenker des Kleintransporters wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack geborgen. Doch trotz rascher Hilfe konnte er nicht mehr gerettet werden. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Die Lenkerin des Lkw wurde von der Feuerwehr und der Rettung in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz aus der Fahrerkabine gerettet und ins Krankenhaus gebracht. 

Am Nachmittag waren die Arbeiten an der Unfallstelle noch im Gange.

2023-05-31T13:24:34Z dg43tfdfdgfd