SCHWIMMER (78) IN TIROLER BADESEE ERTRUNKEN

Die Freibad-Saison ist noch jung, forderte in Tirol am Mittwoch jedoch bereits ein Todesopfer. Im beliebten Schwarzsee bei Kitzbühel konnte ein Mann (78) nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Badegäste hatten ihn untergehen gesehen. 

Es war einer der ersten richtig schönen Frühsommertage, der am Mittwoch Sonnenhungrige zum idyllischen Schwarzsee lockte. Gegen 13.30 Uhr dann der tragische Unfall. Badegäste beobachteten, wie ein Mann (78) plötzlich unterging. Der Schwimmer hatte nicht nach Hilfe gerufen, völlig lautlos verschwand er im Wasser. Die Anwesenden begannen mit der Suche. Doch diese blieb ohne Erfolg.

50 Einsatzkräfte: Taucher fanden den leblosen Körper

Der Bademeister setzte in der Zwischenzeit den Notruf ab. Drei Wasserrettungen aus dem Bezirk Kitzbühel und Taucher aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel rückten aus. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte vor Ort. Nach rund 30 Minuten konnte der leblose Körper des Mannes entdeckt werden. Die Taucher bargen den toten 78-Jährigen. Fremdverschulden schließt die Polizei bei dem Unglück aus. 

2023-05-31T17:36:16Z dg43tfdfdgfd