RADFAHRERIN VON ANHäNGER üBERROLLT UND GETöTET

Ein tragischer Unfall ereignete sich Mittwoch kurz nach Mittag in Ötztal-Bahnhof im Tiroler Oberland. Eine Radfahrerin (77) wurde vom Anhänger eines Traktors überrollt. Auf einer steilen und engen Straße hatte ein Traktorfahrer versucht, an der Frau vorbeizukommen. 

Der 58-jährige Lenker des Traktors war gegen 12.30 Uhr auf einer Gemeindestraße unterwegs. Die Frau kam ihm mit ihrem Rad entgegen. Um die Frau vorbeizulassen, stoppte der 58-Jährige seine Zugmaschine in einer Kurve. Als die Radfahrerin ebenfalls stehen blieb, fuhr er im Schritttempo weiter an ihr vorbei. 

Traktorfahrer sah im Rückspiegel, wie die Radfahrerin stürzte

Als der Mann wenige Augenblicke später in den Rückspiegel blickte, sah der die 77-Jährige stürzen. Der Traktorfahrer bremste sofort, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Radfahrerin von einem Reifen des Anhängers überrollt wurde. Der Mann setzte sofort den Notruf ab und leistete Erste Hilfe. Doch für die 77-Jährige gab es keine Rettung, sie verstarb noch an der Unfallstelle. 

2023-05-31T19:51:15Z dg43tfdfdgfd