Unterhaltung

Trending:


Flugchaos nach weltweiter IT-Störung trifft Deichbrand-Festival hart: Künstlerin muss absagen

Ein IT-Problem verursacht am Freitag an Flughäfen Ausfälle – in zahlreichen Ländern. Dies betrifft auch Musiker, die für das Deichbrand-Festival vorgesehen waren.


24-Jähriger auf dem Nachhauseweg überfallen

Am Nachhauseweg wurde in der Nacht auf Samstag ein 24-Jähriger in Straßwalchen überfallen. Zwei Unbekannte schlugen auf ihn ein, beschädigten sein Handy und raubten Geld. Das Opfer wurde dabei arg zugerichtet.


In Baum gekracht – Lenkerin bei Unfall schwer verletzt

Am Samstagmorgen ereignete sich bei Bad Hall (OÖ) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Seat-Lenkerin war gegen einen Baum gekracht. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine weibliche Fahrzeuglenkerin kurz vor 7 Uhr im Gemeindegebiet von Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite ihres Seat Ibiza gege...


König Charles III.: Panne vor laufender Kamera – Mitarbeiter muss sofort eingreifen

König Charles III. unterlief ein Schnitzer vor laufenden Kameras. Ein Mitarbeiter musste deswegen sofort eingreifen.


Israel bestätigt Luftangriffe auf Hafenstadt im Jemen

Die Kampfjets hätten "militärische Ziele des Houthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida" ins Visier genommen.


Kräftiges Gewitter sorgt für riesigen Stromausfall

Ein starkes Gewitter hat am Freitag zu mehreren Vermurungen bzw. Hangrutschungen sowie zu einem Stromausfall in Kärnten geführt. Im Gemeindegebiet von Berg/Drau, im Bereich der Emberger Alm sowie im Gemeindegebiet von Greifenburg, im Bereich Radlach und Hauzendorf kam es nach einem starken Gewitter zu mehreren Vermurungen bzw. Hangrutschungen und z...


Teenager (14) kaum aus dem Knast, wird wieder gefasst

Zwei Teenager – 13 und 14 Jahre alt – sind in Wien-Brigittenau mit einem Nothammer in mehrere parkende Autos eingebrochen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden in der Nacht auf Freitag alarmiert, nachdem Jugendliche am Mexikoplatz in parkende Autos einbrechen sollten. Die Polizisten bemerkten daraufhin mehrere E-Scooter-Fahrer, die s...


Eskalation im Wahlkampf: Droht Bürgerkrieg in USA?

Der Schock nach dem Anschlag auf Donald Trump ist nach wie vor groß. Für einige Beobachter zeigen die Schüsse auf den 78-Jährigen, dass sich die US-amerikanische Demokratie längst in einer Krise befindet. Sie warnen sogar vor einem neuen Bürgerkrieg.


Nun fordert auch J.D. Vance Joe Biden zum Rücktritt auf

Der Vizepräsidentschaftskandidat der Republikaner will, dass der Präsident angesichts der Debatten um seine Amtsfähigkeit seinen Posten aufgibt. „Er schien mich nicht zu erkennen“, kritisiert ein demokratischer Abgeordneter Biden.


Einsatzfahrzeuge bei Rot: Was sie dürfen und was nicht

Polizei, Feuerwehr, Rettung: Worauf Lenker beim Zusammentreffen achten müssen.


Polizei nimmt Autofahrern Führerscheine sofort ab

Die Polizei Vorarlberg führte in der Nacht auf Samstag eine Schwerpunktkontrolle in den Bezirken Dornbirn und Bregenz durch – mit Erfolg. Polizeibedienstete führten in der Nacht auf Samstag mit einem Polizeiarzt Schwerpunktkontrollen in den Bezirken Dornbirn und Bregenz durch. Besonders im Fokus standen Fahrzeuglenkende, die allenfalls unter dem Ei...


Unschuldig! Sandra saß 43 Jahre wegen Mordes im Knast

Sandra Hemme ist auf freiem Fuß. Die 64-Jährige saß in den USA 43 Jahre unschuldig im Gefängnis. Sandra "Sandy" Hemme aus dem US-Bundesstaat Missouri wurde am Freitag nach 43 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Die Richter kamen zum Schluss, dass sie einen ihr angelasteten Mord nicht begangen hat. Die heute 64-Jährige ist damit die am längsten zu U...


Stromkunde erhält 2.000 € zurück – und ärgert sich

Bislang hat mit der Stromrechnung alles gepasst. Doch jetzt ist alles anders. Seit mittlerweile fünf Jahren wohnt Michael K. (32) auf rund 200 Quadratmetern in einem Neubau im Tennengauer Ort St. Kolomann. Geheizt wird mit Luftwärmepumpe, Strom kommt aus einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, erzählt er der "Kronen Zeitung". Mit der Stromrechnung ...


Überblick nach Unwettern in Tirol: Vor allem Innsbruck-Land war betroffen

Starkregen hat Freitagnachmittag und am frühen Abend in Tirol zu Murenabgängen, Erdrutschen und in Folge zu Straßensperren geführt. Verletzt wurde niemand. Die aktuelle Lage im Überblick.


Parteifreund: „Biden hat mich nicht mehr erkannt“

Der Druck auf Joe Biden (81), das Handtuch zu werfen, wird von Tag zu Tag größer. Immer mehr führende Demokraten legen ihm nahe, aus dem Rennen um die US-Präsidentschaft zu steigen. So gab ein Abgeordneter öffentlich zum Besten, Biden haben ihn jüngst bei einer Begegnung nicht mehr erkannt.


Kongo: Sprunghafter Anstieg der Affenpocken-Infektionen

In der Demokratischen Republik Kongo gibt es einen sprunghaften Anstieg der Fälle von Mpox-Infektionen.


Schüsse in Wien? – Polizei klärt jetzt auf

Mehrere Einwohner Wiens glaubten am Samstagnachmittag Schüsse in der Innenstadt gehört zu haben. Es handelte sich aber um Ausschreitungen bei Demos. Am Samstagnachmittag fanden in Wien zwei groß angelegte Demonstrationen statt. Dabei handelte es sich um einen Aufmarsch der identitären Bewegung Österreichs (IBÖ) zur derzeitigen Migrationssituation, ...


Zwei Männer „grundlos“ mit Messern attackiert

Zwei Verletzte hat ein Messerangriff am frühen Samstagmorgen in der Nähe des Wiener Praters gefordert. Zwei Männer wurden von einer Gruppe von bisher unbekannten Tätern plötzlich attackiert.


Junge Lenkerin (18) krachte mit Auto gegen Baum

Am heutigen Samstag, dem 20. Juli, gegen 7 Uhr, kam es zu einem Unfall in Pfarrkirchen, Bezirk Rohrbach, OÖ.


Bombendrohung in Kaserne – Polizei forscht Wiener aus

Am Samstag kam es in einer Klagenfurter Kaserne zu einer Bombendrohung. Die Polizei rückte aus und konnte einen Tatverdächtigen ausforschen. Von einer Bombendrohung in einer Kaserne in Klagenfurt berichtet die Landespolizeidirektion Kärnten am Samstagabend. Wie es in einer entsprechenden Aussendung heißt, teilte ein vorerst unbekannter Mann kurz vo...


Er wollte sich in Donau abkühlen – jetzt ist Mann tot

Ein 30-jähriger Mann ist am Freitagabend bei einem Badeunfall in der Neuen Donau in der Wiener Donaustadt (22. Bezirk) ums Leben gekommen. Nachdem ein 30-jähriger Mann am Freitag, gegen 19:00 Uhr, mit einem Bekannten die Neue Donau aufsuchte, um sich abzukühlen und nach einiger Zeit nicht gesichtet worden sein soll, wurden umgehend weitreichende Su...


Bergsteiger stürzt an Zugspitze über 300 Meter ab und stirbt

Laut Polizei ist der Mann beim Umklettern eines Felsturmes abgerutscht.


Schlagstock-Attacke an der Seepromenade: Polizei sucht nach Zeugen

Am 19. Juli 2024, gegen 20.32 Uhr, kam es an der Seepromenade in Bregenz zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Nach einem Schlagstock-Angriff erlitten zwei Beteiligte Kopfverletzungen.


Lustiges Video zeigt Affen, die in einem Züglein fahren

Das urkomische Video, das ein Quartett von Affen zeigt, die zusammen spielen, bringt das Internet zum Lachen!


Zehnjährige durfte in OÖ Auto lenken: Zwei Kinder schwerst verletzt

Vater unternahm mit zwei Mädchen Übungsfahrt. Bei einem Unfall wurde auch die mitfahrende siebenjährige Schwester massiv verletzt


43 Festnahmen, 3 verletzte Polizisten: Identitären-Demo komplett eskaliert

Bis zum Abend gab es 100 Identitätsfeststellungen, 43 vorläufige Festnahmen und mehrere straf- sowie verwaltungsrechtliche Anzeigen. Zudem wurden drei verletzte Polizisten und ein beschädigter Streifenwagen gemeldet.


Linzer will die neue ORF-Gebühr zahlen, darf aber nicht

Keiner zahlt gerne Rechnungen. Ein Linzer wollte dennoch brav die neue ORF-Haushaltsabgabe blechen. Aber: Er durfte nicht. Nach sechs Monaten zog der ORF eine Zwischenbilanz über die neue Haushaltsabgabe. Seit 1. Jänner sind bis auf einige Ausnahmen Menschen gesetzlich verpflichtet, einen Betrag zu zahlen. Unabhängig davon, ob sie ein TV- oder ein ...


Traktor mit mehreren Tonnen Karotten in Unfall verwickelt: Straße komplett gesperrt

Traktorunfall mit Tonnen von Karotten führt zur kompletten Sperrung der L723.


Seltener Käfer trinkt Kärntner Pensionistin aus der Hand

Oberfederauen ist Brutgebiet des vom Aussterben bedrohten Alpenbocks. Einige sind so zutraulich, dass sie an die Hand kommen, um Wasser zu trinken. Bewohner des Natura 2000 Gebiets fürchten um die Zerstörung des Naturparadieses.


Keine militärische Ausbildung für Prinz George?


Wärmegewitter werden erwartet: Badewetter währt am Sonntag nur kurz

Zwar setzt sich im Laufe des Sonntages wieder sonniges Wetter in Kärnten durch, spätestens am Nachmittag soll es aber erneut zu teils kräftigen Wärmegewittern kommen.


Nach Bombendrohung in Kärntner Kaserne: Tatverdächtiger festgenommen

Aufgrund einer Bombendrohung musste am Samstag die Georg-Goess-Kaserne in Klagenfurt vorübergehend evakuiert werden - 5 Minuten berichtete. Dem mutmaßlichen Täter kam die Polizei schon wenig später auf die Schliche.


Schlimmer Verdacht! Junger Mann nach Fest vermisst

In Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) suchten in der Nacht auf Samstag die Einsatzkräfte nach einem vermissten Mann im Bereich des Attersees. Die Einsatzkräfte wurden gegen 03:30 Uhr mit dem Einsatzbegriff "Personenrettung Gewässer" in den Hafenbereich des Attersees bei Schörfling am Attersee alarmiert. Ein junger Mann galt nach einem zuvo...


20-jähriger Mann stirbt bei schwerem Alleinunfall

Ein 20-jähriger Mann hat am frühen Samstagmorgen sein Leben verloren.


Republikaner: "Die Partei ist tot" – Kampfansage an Trump

Ein Republikaner wettert gegen Trump. Bill und Hillary Clinton sollen weiter hinter Biden stehen. Alle Informationen im Newsblog.


US-Amerikaner will bei Aldi in NRW einkaufen – seine Worte lassen das Blut in den Adern gefrieren

Ein US-Amerikaner hat bei Aldi in NRW nur ein Ziel. Doch seine Fans können nicht glauben, was sie da hören.


35-Jähriger von Männer-Gruppe brutal verprügelt

Die Polizei rückte in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz nach Bregenz aus! Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern war eskaliert. In der Bregenzer Rathausstraße kam es laut Polizei Vorarlberg am frühen Samstagmorgen zu einer Körperverletzung. Gegen 1:20 Uhr befand sich ein 35-jähriger Mann auf Höhe der Sparkasse und geriet mit einer G...


Grillkohle: Warum Sie den Sack immer falsch geöffnet haben

Grillkohletüten, Katzenstreu oder Mehltüten sind oft an der Öffnung zugenäht. Doch wer den Faden oder gar den ganzen Sack mit Gewalt aufschneidet, macht einen Fehler. Lesen Sie hier, wie Sie den Sack richtig öffnen.


Fehlerhaftes Update - Globale IT-Panne betraf rund 8,5 Millionen Windows-Geräte

Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.


Tageshoroskop für Löwe - 21.07.2024

Löwe: hier sind Ihre Prognosen kostenlose für den Tag aquí son sus predicciones 21.07.2024


Nach globalen IT-Problemen: So sieht die Lage aktuell in Österreich aus

Nach dem globalen IT-Chaos kehrt wieder Ruhe ein. Die Störung ist an Flughäfen und in den Spitälern weitgehend behoben.


Neue Details zum Horror-Unfall von Biathletin

Nun kommen neue Details zum Horrorunfall der deutschen Biathletin Juliane Frühwirt, die sich einer Zungen-Transplantation unterziehen musste, ans Licht.


Fahrerflucht: Villacher Polizei fahndet jetzt nach blauem Auto

Fahrerflucht beging am Samstag der Lenker eines blauen Coupés, nachdem es zu einem Verkehrsunfall auf der Rennsteinerbrücke in Villach gekommen war.


„Missstände aufarbeiten“ : Vamed-Führung verspricht 300 Mitarbeitern „Amnestie“

Chefs der Vamed sichern Mitarbeitern zu, dass es keine rechtlichen Konsequenzen gibt, wenn diese Informationen liefern.


Wien: Mann in Donau ertrunken

Ein 30-Jähriger ist Freitagabend bei einem Badeunfall in der Neuen Donau in Wien-Donaustadt ums Leben gekommen. Der 30-Jährige ging gegen 19.00 Uhr schwimmen, um sich aufgrund der heißen Temperaturen abzukühlen. Dabei ging er plötzlich unter. Seine Leiche konnte erst am nächsten Tag gefunden werden.


Trump: "Kugel für die Demokratie eingefangen"

Trump bei seinem Auftritt in Michigan


Schmerzen in der Brust: Radtour in Kärnten nahm tödlichen Ausgang

Für einen 71-jährigen Tiroler kam am Samstagvormittag jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb bei einer Radtour auf die Naggler Alm im Bezirk Spittal an der Drau.


FPÖ und NEOS wollen vollständigen Pilnacek-Bericht

FPÖ und NEOS haben am Samstag Justizministerin Alma Zadić aufgefordert, rasch den vollständigen Bericht jener Untersuchungskommission zu veröffentlichen, die sich mit etwaiger politischer Einflussnahme in der Amtszeit des verstorbenen Ex-Sektionschefs Christian Pilnacek befasst hat. Kommissionsleiter Martin Kreutner hat zwar am Montag dessen Ergebnisse präsentiert, der 230 Seiten lange Originalbericht ist jedoch noch nicht öffentlich. Im...


Diese Länder sind die größten Waffenhändler der Welt


Streit zwischen Brüdern: Klagenfurter feuert plötzlich Schuss ab

Völlig eskaliert ist am Samstag ein Streit zwischen zwei Brüdern in Klagenfurt. Im Zuge der Auseinandersetzung feuerte der Jüngere plötzlich einen Schuss aus einem Revolver ab.