autos

Trending:


Video: Einsturz einer Betonmauer in Jekaterinburg zerquetscht Auto

In einem alarmierenden Vorfall in der russischen Stadt Jekaterinburg stürzte eine Betonmauer auf ein Auto, wie von den lokalen Medien berichtet wurde.


Mann rammt Facebook-Liebe Schraubenzieher in Rücken

Wegen Mordversuchs musste sich ein Kosovare (40) nun vor Gericht verantworten. Der Wiener habe 42 Mal auf seine Affäre eingestochen, als "Denkzettel". Eine Affäre, die auf Facebook anfing, endete in Wien am 27. Oktober des Vorjahres mit einer brutalen Attacke auf eine Wienerin (40). Ihre On-Off-Beziehung, ein vorbestrafter Kosovare (40) soll der Fr...


Politikerin warnt vor „Vergewaltigungs-Tag“ an Berliner Schulen

Es klingt unfassbar, droht durch einen TikTok-Trend aber gefährlich real zu werden. Die Berliner Bildungssenatorin warnt vor einem „Vergewaltigungs-Tag“ an den Hauptstadt-Schulen am Mittwoch.


Ab 2025 gibt's Zirkus und Theater in fünf Außenbezirken

Kunst und Kultur für die Jüngsten gibt es schon bald in Wien. Die Stadt bringt eine neue Veranstaltungsserie in fünf Außenbezirke. Wien ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten um ca. 400.000 Personen gewachsen. Alleine in den fünf Bezirken Liesing, Favoriten, Simmering, Donaustadt und Floridsdorf leben etwa 43 Prozent der Wienerinnen und Wiener. Da...


„Verlieren Lebensqualität“: Anrainer laufen gegen geplanten Hochseilpark Sturm

Sie wehren sich gegen den „Lärm, Dreck und Verkehr“. Jetzt ist der Gemeinderat St. Andrä am Zug und muss über das Zustandekommen des Projektes abstimmen.


Großbrand in Fleischer-Halle

Es ist ein verheerender Brand. Eine Halle eines Fleisch- und Schinkenproduzent im Bezirk Tulln in Niederösterreich ist in Brand geraten.


Teures Zuckerl "Superbonus" – Italiens Defizit explodiert

Die Schieflage des italienischen Staatshaushalts wird immer bedenklicher: Statt 4,3 Prozent des BIPs betrug das Defizit im letzten Jahr 7,4 Prozent. Hauptgrund für das Fiasko ist eine irrwitzige Subvention, die nach der Pandemie beschlossen worden ist


Video: Drohne greift Geländefahrzeug 4×4 mit russischen Offizieren in der Ukraine an

Ein kürzlich veröffentlichtes Video der 47. OMBr Strike Drones Company zeigt den Moment, in dem ein Geländefahrzeug chinesischer Herkunft, das russische Offiziere transportierte, von einer Drohne in der Region Avdiivka angegriffen wurde, die derzeit von russischen Streitkräften in der Ukraine besetzt ist.


Erfahren Sie mehr über die tödlichsten Hexenprozesse der Geschichte

Mysteriöse Vorkommnisse waren im Mittelalter ein Grund für Aberglauben. Und auch wenn der Hexenglaube im 17. Jahrhundert in Spanien allgemein gering war, blühte er an bestimmten Orten. Die Bergregionen Galiciens und des Baskenlandes waren Gebiete der Überlieferung und der Legenden. Als die spanische Inquisition beispielsweise Zugarramurdi genauer unter die Lupe nahm, fand sie eine Stadt vor, die sich für das Übernatürliche begeisterte. Die Skeptiker in den Reihen der Inquisition waren jedoch mit den Beweisen, die sie entdeckten, alles andere als zufrieden. Sind Sie neugierig geworden? Dann klicken Sie sich durch die folgende Galerie, um mehr über die größten Hexenprozesse der Geschichte zu erfahren.


Hier gibt es in Graz 1.000 Gratis-Zimtschnecken!

Naschkatzen aufgepasst! Am 25. April eröffnet mel&koffie erstmals in Graz. Zur Feier gibt es Zimtschnecken - natürlich nur solange der Vorrat reicht. "Mehr als eine Bäckerei" ist das Prinzip von mel&koffie. Vor 3 Jahren von Peter Ostendorf gegründet, hält sich das Konzept an den Grundsatz "Backen wie früher". Damit wird das traditionelle Bäckerhan...


Vom Freund geschlagen – da zückt Frau (29) Klappmesser

Ein Beziehungsstreit eskalierte in Wien-Döbling. Eine Frau ging auf ihren brutalen Freund mit einem Klappmesser los und verletzte ihn am Hals. Streifenpolizisten wurden am Montagabend auf eine im Gesicht verletzte junge Frau mit zerrissenem T-Shirt aufmerksam. Darauf angesprochen gab sie an, dass ihr Freund sie im Zuge eines Streits in der Wohnung ...


Macheten-Mann in Uni-Bibliothek erschossen

In einer Bibliothek der Universität Mannheim soll ein Mann eine Angestellte mit einer Machete angegriffen haben. Die Polizei griff ein und setzte ihre Waffen ein, wobei der Deutsche tödlich verletzt wurde und später in der Klinik verstarb. Jetzt hat das Landeskriminalamt Ermittlungen aufgenommen.


42 Mal auf Ex-Freundin eingestochen: 15 Jahre Haft für 40-Jährigen

Weil er 42 Mal auf seine Ex-Freundin eingestochen hatte, wurde ein 40-Jähriger in Wien wegen versuchten Mordes verurteilt. Vor Gericht behauptete er, das Opfer habe seine Familie zerstören wollen. Das Urteil ist rechtskräftig.


Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter

Ärzte im Gazastreifen haben am Wochenende ein Baby per Kaiserschnitt aus dem Bauch seiner im Sterben liegenden Mutter entbunden. „Es ist ein Wunder, dass sie ungeachtet ihrer Atembeschwerden noch am Leben war“, sagte Sahib al-Shams, Direktor des Kuwaitischen Krankenhauses in Rafah. Das Neugeborene sei in stabilem Zustand, teilten Krankenhausmitarbeiter am Dienstag mit.


Die Ukraine hat gerade ein sehr teures Stück russischer Ausrüstung zerstört


Übermüdet und unter Drogen-Einfluss: Pkw in Breitenwang frontal zusammengestoßen

Dienstagvormittag stießen in Breitenwang zwei Pkw frontal zusammen. Auslöser für den Unfall war jedoch der Lenker eines dritten Pkw. Gegen 10.50 Uhr lenkte ein 27-jähriger Afghane einen Klein-Lkw auf der Fernpassstraße Richtung Deutschland.


Foto zeigt neues Radar, dass dich gnadenlos abkassiert

Sie sind vielen Lenkern ein Dorn in Auge: moderne Radargeräte, die nicht nur das Tempo messen, sondern auch den Abstand. "Heute" hat alle Details. Der Ärger auf Facebook ist groß: In eigenen Gruppen wird vor den Blitzern gewarnt und ordentlich Dampf abgelassen. Wir haben über die Seite "Radarwarnungen Bezirk Kirchdorf/Krems" berichtet. "Geldeintrei...


Rund 2.300 Patienten stürmten Böhler-Ambulanz

Die Betten-Station ist zu, die Ambulanz aber geöffnet: Von 1. bis 21. April wurden 2.289 Patienten im Lorenz-Böhler-Spital versorgt. "Kommt vorbei, wenn ihr einen Unfall habt. Und wenn euch irgendetwas wehtut, egal ob Hand, Fuß, Knie oder Ellbogen", appellierte vor kurzem noch ein Oberarzt des Lorenz-Böhler-Spitals in Brigittenau in "Heute". Und di...


Pkw knallte gegen Lkw – zwei Schwerverletzte

Zwischen Tattendorf und Pottendorf krachten ein Pkw und ein Lkw zusammen. Zwei Frauen wurden verletzt. Kurz nach 8 Uhr ereignete sich am Dienstag auf der L157 zwischen Tattendorf und Pottendorf (Bezirk Baden) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Baden war in Richtung Pottendorf unterwegs, während ein ungarischer Sattelschle...


Spritzen-Streit geht in die nächste Runde

Erneuter Vorstoß: Gesundheitsminister, Apothekerkammer sowie ÖGK u. a. fordern angesichts geringer Impfraten, dass auch die mehr als 2000 dafür ausgebildeten Apotheker stechen dürfen. ÖVP und Ärztekammer sind strikt dagegen.


Wiener misshandelte Hund – "hab nur auf Popsch gehaut"

Ein Mann soll seinen Vierbeiner geschlagen, am Halsband angehoben, gezerrt und über den Boden geschleift haben. Vor Gericht sprach er von "Klapps". Riesenaufruhr am 30. Dezember des vergangenen Jahres in Wien-Meidling. Polizisten wurde mitten in der Nacht alarmiert, weil ein Mann (44) offenbar dabei beobachtet wurde, wie er seinen Hund auf offener ...


Große Trauer um früheren Präsidenten des SOS-Kinderdorf: Helmut Kutin ist tot

Er widmete sich sein Leben lang benachteiligten Kindern: Der Südtiroler Helmut Kutin war jahrelang Präsident des SOS-Kinderdorf International, seine Arbeit vor allem in Asien galt als „bahnbrechend“. Nun ist Kutin im Alter von 82 Jahren verstorben.


Mann bekommt Ohrfeige, kann nicht mehr aufstehen

Ohne ersichtlichen Grund schlug ein 36-jähriger Schwede in Klagenfurt einen 59-Jährigen nieder. Warum er dies getan hatte, bleibt ein Rätsel. Wie nun bekannt wurde, ereignete sich Montagfrüh eine schwere Körperverletzung in Klagenfurt. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten in einer Aussendung mitteilt, schlug ein vorerst unbekannter Täter gegen 4....


Schoigus Stellvertreter in Russland festgenommen

Ein Korruptionsskandal tut sich in höchsten russischen Militärkreisen auf. Der Vize-Verteidigungsminister Timur Iwanow ist mehr als zwei Jahre nach Kriegsbeginn verhaftet worden – er spielte zuletzt im zerstörten Mariupol (Ukraine) eine bedeutende Rolle.


Illegale Fahrt – Lkw hatte Tiere und Zigaretten an Bord

Bei Schwerpunktkontrollen stellte die Polizei NÖ bei mehreren Lkw rund 264 schwere technische Mängeln fest. Ein Lenker hatte auch Tiere versteckt. Bei Schwerpunktkontrollen, von Freitagnachmittag bis Samstagmittag parallel auf der A1-Raststation St. Pölten und auf einem Firmenparkplatz in Loosdorf (Melk), der Polizei Niederösterreich wurden bei 78 ...


Mann löst Lawine aus und wird darunter verschüttet

Ein Ausflug, der tragisch hätte enden können: Ein Mann war am Kasberg unterwegs, wurde von Schneemassen erfasst und verschüttet. Der Tourengeher war allein auf der Südseite des Kasbergs in Steyrling (Bez. Kirchdorf). Auf zirka 1.650 Meter Seehöhe geriet er dort unter ein Schneebrett, das 200 Meter breit und 50 Meter lang war. Es galt Lawinenwarnstu...


Bub (10) gesteht Mord an Mann (32), den er nicht kannte

Ein Bub in Texas hat im Alter von sieben Jahren einen Mann erschossen, den er nicht gekannt hatte. Ein zehnjähriger Bub aus Texas hat den Mord an Brandon O'Quinn Rasberry (32) gestanden. Am 18. Januar 2022 nahm der damals Siebenjährige aus dem Truck seines Großvaters eine Pistole und schoss in einem Wohnmobil auf den schlafenden Mann, den er nicht ...


Fahrscheinkontrolle: 22-Jähriger attackierte Zugbegleiter im Waldviertel

Kein gültiges Ticket dabei, dann eskalierte es. Vorläufige Festnahme und Anzeigen waren die Folgen.


Apotheker wollen selbst impfen

In Österreich sind viele Menschen nicht geimpft. Die aktuellen Masern-Fälle zeigen das Problem deutlich auf: Die Infektionszahlen zählen zu den höchsten überhaupt in Europa. Aber nicht nur bei der Masern-Mumps-Röteln-Impfung, sondern auch bei Kinderlähmung oder Keuchhusten liegt die Durchimpfungsrate unter dem Durchschnitt. Apotheker glauben, ein Rezept dagegen gefunden zu haben: Sie wollen jetzt auch impfen.


41-Stunden-Woche, Ruanda als Asyl-Parkplatz, E-Auto-Krise: Wir beleuchten beide Seiten

PULS 24 Anchor Marie Sievers und Profil-Journalistin Iris Bonavida diskutieren bei PULS 24 Anchorwoman Manuela Szinovatz in "Heiß Umfehdet" über die 41-Stunden-Woche, Ruanda als Asyl-Parkplatz, E-Auto-Krise und die Förderung für Impfgegner Rutter.


Profibande raubt gezielt Reisende im ÖBB-Zug aus

In einem Nachtzug von Berlin nach Wien wurden gleich mehrere Personen bestohlen. Zwei Betroffene berichten nun von der Schreckensfahrt. In der Nacht von Samstag und Sonntag wurden gleich mehrere Personen in einem ÖBB-Nachtzug von Berlin nach Wien bestohlen. Mindestens sechs Fahrgäste dürften betroffen sein. Darunter befinden sich auch zwei in Wien ...


Nach 15 Jahren – Billig-Kaufhaus jetzt zurück in Wien

2009 noch in die Pleite gerutscht, öffnet ein bekannter Nonfood-Diskonter in der Hauptstadt wieder seine Pforten – nämlich in der Lugner City. Anfang der 2000er-Jahre gehörte "Woolworth" bei Wiener Familien noch stets zum Einkaufs-Hotspot, 2009 musste das 1879 gegründete Traditions-Unternehmen alle zwölf Österreich-Standorte schließen. Am Donnersta...


Brand in Fleischproduktion: 19 Wehren ausgerückt

In Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) ist am Dienstagnachmittag eine Halle eines Fleisch-, Wurst- und Schinkenproduzenten in Brand geraten. 19 Feuerwehren rückten aus.


Polizei schießt auf Randalierer in Uni-Bibliothek in Mannheim

Für die Öffentlichkeit bestand keine Gefahr


Frau ist gelähmt, weil sie Dosen-Suppe gegessen hat

Eine 23-jährige Brasilianerin kämpft in Colorado (USA) um ihr Leben.


Mordprozess in Wels nach Messerattacke aus Eifersucht

Ein 40-jähriger Montenegriner steht am Mittwoch wegen Mordes in Wels vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, am 31. März des Vorjahres auf einem Firmengelände in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) einen gleichaltrigen Bosnier aus Eifersucht erstochen zu haben. Zudem soll er seine Frau mit dem Umbringen bedroht haben, weshalb ihm die Staatsanwaltschaft zusätzlich gefährliche Drohung zur Last legt. Der Angeklagte, der wegen häuslicher Gewalt bereits...


Mittäter des Wiener Attentäters erneut vor Gericht

Am Mittwoch dürfte es am Wiener Straflandesgericht im Prozess gegen drei Mittäter des Attentäters, der am 2. November 2020 in der Wiener Innenstadt vier Menschen tötete und zahlreiche weitere verletzte, Urteile geben. Verhandelt wird ausschließlich, ob sie Mitglieder einer terroristischen Vereinigung waren. Alle drei wurden bereits rechtskräftig der Beihilfe zum Mord schuldig erkannt und fassten dafür hohe Haftstrafen aus. Nach knapp 20...


Studentenproteste in Argentinien gegen Sparkurs von Milei

In Argentinien haben Zehntausende Menschen, allen voran Studenten, am Dienstag gegen die Sparmaßnahmen der Regierung des Präsidenten Javier Milei sowie für die "Verteidigung der kostenlosen öffentlichen Universitäten" demonstriert. Bei einer der größten Demonstrationen gegen Milei seit dessen Amtsübernahme im vergangenen Dezember legten Schüler, Eltern, Lehrer, Universitätsangestellte das Zentrum von Buenos Aires lahm, bevor sie zum Sitz der...


Mädchen geschlagen – es musste Erbrochenes essen

Eine Klosterschwester misshandelte eine Jugendliche schwer. Trotzdem steht der heute erwachsenen Frau keine Heimopferrente zu. Unglaubliche physische und psychische Gewalt musste eine Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren erleben. Die heute 76-Jährige absolvierte von 1962 bis 1964 in einem Kloster in Oberösterreich eine "Lehre" als Kindergärtne...


21 Wehren bekämpfen Brand in einer Produktionshalle

In Sieghartskirchen steht eine Lebensmittelproduktionshalle in Brand. 21 Wehren kämpfen gegen das Feuer an. Die Brandursache ist unklar. Am Dienstagnachmittag brach in einer Lebensmittelproduktionshalle in Sieghartskirchen (Tulln) ein Feuer aus. Teile der Decke sollen eingestürzt sein. 21 Wehren stehen aktuell im Einsatz und bekämpfen den Brand. La...


Kind totgebissen: Hunde schlugen schon einmal blutig zu

Italien steht nach einer tödlichen Hundeattacke auf ein Kleinkind unter Schock. Die beiden Pitbulls sollen schon zuvor durch Gewalt aufgefallen sein. In der süditalienischen Gemeinde Eboli, nahe der Stadt Salerno, sollen am Montag zwei Pitbulls ein erst 15 Monate altes Kind attackiert und durch Bisse tödlich verletzt haben. Der kleine Francesco war...


k!News-Schlagzeilen: Militärhubschrauber kollidiert in Malaysia, Erneutes Erdbeben in Taiwan

In Malaysia kam es bei einer Übung für eine Flottenparade zu einem tödlichen Unfall. In Taiwan erschütterte eine neue Erdbebenserie den Osten des Landes. Der neue argentinische Präsident verkündete den ersten Haushaltsüberschuss seit 2008. Eine Stadt in Oregon will wildes Campen mit einer Strafe von 295 Dollar ahnden. Sibirien und Kasachstan erwarten erneut sintflutartige Regenfälle mit drohenden Überschwemmungen. Die Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.


1000€ für 12 Quadratmeter! Bei ORF-Dreh eskaliert alles

Ein ORF-Team deckt neue Fälle der Wiener Miet-Mafia auf, bei der horrende Summen für Elendsquartiere verlangt werden. Gefahr beim Lokalaugenschein! Schon in der Vergangenheit flogen Fälle auf, in denen dubiose Vermieter Hunderte Euro von Flüchtlingen verlangten – und ihnen im Gegenzug verwahrloste Räumlichkeiten zur Verfügung stellten, in denen die...


Historische Gebäude, die durch Feuer beschädigt oder zerstört wurden

Das Feuer, das am 16. April das Gebäude der alten Börse in Kopenhagen verschlang, machte weltweit Schlagzeilen. Wieder einmal war ein historisches Gebäude einem flammenden Inferno zum Opfer gefallen. Im Jahr 2019 ereilt die Kathedrale Notre-Dame das gleiche Schicksal. Solche Katastrophen haben im Laufe der Geschichte zahlreiche Denkmäler, Paläste, Theater, Hotels, Bibliotheken und Brücken auf der ganzen Welt zerstört oder schwer beschädigt. Der Brand in der dänischen Hauptstadt wird wahrscheinlich nicht der letzte seiner Art sein. Was sind also die berühmtesten Wahrzeichen, die den Flammen zum Opfer gefallen sind? Klicken Sie sich durch eine Zeitleiste historischer Gebäude, die durch Feuer beschädigt oder zerstört wurden.


U-Bahn-Chaos in Wien! Hunderte von Störung betroffen

Am Wiener Westbahnhof sorgt eine Stellwerkstörung für Hunderte wartende Fahrgäste. Ein Störungs-Ende ist noch nicht absehbar. Aufgrund einer Stellwerkstörung im Bereich des Bahnhofs Meidling kommt es derzeit in beiden Fahrtrichtungen der U6 zu Störungen im Ubahn-Verkehr. Eine Weiterfahrt ist momentan nur zwischen Siebenhirten und der Tscherttegasse...


Harz: Besuchern vom Blauen See geht’s an den Kragen – ein Fehler kostet dich eine Menge Geld

Der Blaue See im Harz ist ein beliebtes Ausflugsziel – und jetzt hat auch die Polizei es auf dem Radar. Ein Fehler kann richtig teuer für dich werden.


Einbrüche in drei Bundesländern – 150.000 Euro Schaden

Ein Opfer im Bezirk Gänserndorf alarmierte kurz nach einem Einbruch die Polizei. Wenig später konnten Polizisten drei Verdächtige festnehmen. Vorerst unbekannte Täter brachen am Abend des 8. Dezember 2023 in ein Wohnhaus im Gemeindegebiet von Leopoldsdorf im Marchfeld ein. Das Opfer erstattet umgehend Anzeige. Daraufhin wurden von Polizistinnen des...


Studentin (27) von Müllwagen überfahren – tot

Tragischer Unfall in Neapel: Eine 27 Jahre alte Studentin aus Deutschland wurde von einem Müllwagen überfahren. Sie erlag ihren Verletzungen. Bei einem Verkehrsunfall in Neapel ist italienischen Medienberichten zufolge eine deutsche Studentin ums Leben gekommen. Die 27-Jährige sei in der Nacht auf Montag mit einem gemieteten Rad auf einer Straße un...


Kiew erhöht Druck auf Auslandsukrainer im wehrfähigen Alter

Die Ukraine hat den Druck auf im Ausland lebende Staatsbürger im wehrfähigen Alter erhöht, ins Land zurückzukehren. Das ukrainische Außenministerium gab am Dienstag die "vorübergehende Aussetzung der Entgegennahme neuer Anträge für konsularische Dienstleistungen" für im Ausland lebende Ukrainer im Alter von 18 bis 60 Jahren bekannt. Demnach werden Männern in dieser Altersgruppe bis auf weiteres lediglich "Personalausweise für die Rückkehr in die...


A2 Südautobahn: Lenkerin kam in Kärnten von Straße ab und überschlug sich mit dem Auto

Auf der Schneefahrbahn dürfte eine Lenkerin am Dienstagabend ins Rutschen gekommen sein. Die Feuerwehr fand ihr Auto kurz vor der Abfahrt Warmbad auf dem Dach liegend vor.