VATER UND SOHN VON TRAKTOR EINGEKLEMMT – LEBENSGEFAHR

In Maria Lankowitz hat sich am Mittwoch ein schwerer Forstunfall ereignet. Ein 78-Jähriger und sein Sohn (55) wurden lebensgefährlich verletzt.

Am Mittwoch kam es in Maria Lankowitz (Bezirk Voitsberg) zu einem schweren Forstunfall. Ein 78-Jähriger und sein 55-jähriger Sohn wurden von einem umgestürzten Traktor eingeklemmt und erlitten beide lebensgefährliche Verletzungen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Gegen 13 Uhr führten die beiden Steirer im eigenen Wald Forstarbeiten durch. Nach der Fällung und Entastung einer rund 15 Meter langen Fichte wollten sie mit einer am Traktor angebrachten Seilwinde den Baumstamm talwärts auf eine Forststraße ziehen. Dabei beschleunigte der Baumstamm und prallte gegen den am Forstweg abgestellten Traktor, sodass dieser durch die Wucht des Anpralls umgerissen wurde.

Vater und Sohn wurden unter dem Traktor eingeklemmt und erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden während der Rettung durch die Feuerwehren der Stadtgemeinde Köflach und der Gemeinde Salla von einem Notarztteam medizinisch versorgt.

Beide wurden mittels Rettungshubschrauber C 12 weggeflogen – der 55-Jährige in das LKH Graz, der 78-Jährige in das UKH Graz.

2023-05-31T18:56:51Z dg43tfdfdgfd