NACH UNFALL MIT KINDERWAGEN IN TIROL: BABY IN KLINIK VERSTORBEN

In Ramsau im Tiroler Zillertal ist am 26. Mai ein Kinderwagen mit zwei Babys über einen steilen Hang gerollt. Die beiden zehn Wochen alten Mädchen wurden dabei aus dem Wagen geschleudert.

Eines der Mädchen erlitt schwere Verletzungen, das zweite Mädchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden mit einem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Eines der Mädchen ist heute, Mittwoch, in der Klinik Innsbruck verstorben, wie die Polizei mitteilte.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar. Die Mutter der beiden hatte sich gerade für einen Spaziergang vorbereitet und setzte sie in den Wagen.

➤Mehr dazu: Kinderwagen mit Zwillingen stürzte in Tirol über Hang

Sie soll nur für wenige Sekunden zurück ins Haus gegangen sein, als es zu dem tragischen Unfall gekommen war. Der Kinderwagen habe sich "selbstständig gemacht", erklärte damals Polizeisprecher Stefan Eder.

2023-05-31T17:05:20Z dg43tfdfdgfd