78-JäHRIGER MANN GING IN TIROLER SEE UNTER UND ERTRANK

Am Mittwoch um 13:30 Uhr wurden zwei Polizeistreifen der Polizeiinspektion Kitzbühel zu einem Ertrinkungsunfall beim Schwarzsee in Kitzbühel gerufen. Beim Eintreffen der Streifen waren die Feuerwehr, Rettungssanitäter des Roten Kreuzes, sowie zwei Rettungshubschrauber bereits vor Ort.

Zeugen gaben an, dass ein älterer Mann in den See stieg und beim Schwimmen plötzlich ohne Hilfeschreie unterging. Die sofortige Suche der Anwesenden blieb erfolglos.

Der zuständige Bademeister setzte unmittelbar nach dem Vorfall die Rettungskette in Gang. Die eingesetzten Taucher konnten den leblosen Körper des 78-jährigen Österreichers am um 14:10 Uhr aus dem Wasser bergen. Die Notärzte konnten nur mehr den Tod feststellen.

➤Mehr dazu: An Bädern und Seen wird Ansturm erwartet

Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft Innsbruck mitgeteilt. Im Einsatz standen unter anderem 34 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kitzbühel und Kufstein, zwei Notarzthubschrauber sowie vier Taucher der Feuerwehren und zwölf Taucher der Wasserrettungen Kitzbühel und St. Ulrich am Pillersee.

2023-05-31T17:35:22Z dg43tfdfdgfd